Bäckerei Paulssen

Die Bäckerei Paulssen backt mit hochwertigen Zutaten in Bioqualität. Zudem ist der Backprozess komplett glutenfrei zertifiziert. Die frisch gebackene Bäckerei verbindet traditionelles Handwerk und modernes Auftreten. Gestaltet wurde das CI und der Webshop, wie auch Printmedien in Form von Etiketten, Flyer oder Plakaten.

View Project

Bei der Gestaltung des Logos wurde die Tradition des Bäcker*innenberufs mit der Aktualität der Zöliakie-Krankheit verbunden. Die primären Farben stehen für den Kreislauf des glutenfreien Getreides.

Die kleine Bäckerei setzt auf ein kompaktes Auftreten. Sowohl in der visuellen Außenwirkung, als auch im Produktangebot. Qualität statt Quantität.

Durch die Bio- und Glutenfreie-Zertifizierung können sich Kunden mit Zöliakie sicher sein, dass sie sich gesundheitsbewusst ernähren.

Neben den belieferten Bioläden ist die Online-Backstube der zentrale Interaktionskanal. Hier können die Kund*Innen neben Backwaren erwerben, auch mehr über die Bäckerei Paulssen erfahren.